Frühere Projekte und Aktionen – Impressionen

Das Quartier trifft sich bei Tisch 2019

Am 24. Mai 2019 feierten wir den Bethlehemer Kulturtag, 60 Jahre Tscharnergut und den Tag der Nachbarschaft. Es war ein voller Erfolg und übertraf all unsere Erwartungen. Wenn man am Quartiertisch entlang gehen wollte, vom einen Ende zum anderen, musste man viel Zeit einrechnen: Es gab viel zu sehen, zu hören, zu schmecken und  alle paar Meter traf man wieder jemanden, mit dem man unbedingt ein paar Worte wechseln wollte. Es gab immer freie Plätze, aber nie wirkte ein Abschnitt verwaist. Das Wetter, die Menschen, die Angebote, die Stimmung… es hätte alles zusammen nicht besser sein können. Wir möchten allen Helfenden, Sponsoren, Teilnehmenden und überhaupt allen, die irgendwie daran beteiligt waren, ganz herzlich Dankeschön sagen, dass ihr diesen unvergesslichen Quartieranlass ermöglicht habt.

Weihnachtsmarkt Bethlehem 2018

Der Weihnachtsmarkt wurde 2018 am Samstag und Sonntag am 1. und 2. Dezember durchgeführt und wurde trotz des schlechten Wetters rege besucht. Eine kleine Galerie über das Angebot und die Dekoration, bevor die Besucher eintrafen. Das heisst, einen  Besucher am Sonntag mussten wir natürlich trotzdem noch explizit fotografieren…

Berner Team- und Einzel-OL 2018

Am 27. und 28. Oktober fand der Berner Einzel- und Team-Orientierungslauf der OL Gruppe Bern statt. Das Quartierzentrum im Tscharnergut diente dabei als Wettkampfzentrale und das Café Tscharni sorgte für das leibliche Wohl der insgesamt über 1000 Gäste aller Altersgruppen. Trotz diverser hektischer Momente lief am Schluss alles glatt über die Bühne. Wir hoffen, dass die Teilnehmenden die Zeit im Quartierzentrum und im Berner Westen trotz des schlechten Wetters geniessen konnten. Ein herzliches Dankeschön an all die Freiwilligen, welche das Quartierzentrum tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wäre es uns nicht möglich gewesen, diesen tollen Anlass durchzuführen.

Bethlehemer Kuturtage 2017

Die Bethlehemer Kulturtage vom 5.–10. September konnten zum zweiten Mal durchgeführt werde und wartete mit einem äusserst abwechslungsreichen und für alle Altersgruppen interessanten Programm auf.

Bethlehemer Kuturtage 2015

Ausgehend von der Vernissage im Quartierzentrum im Tscharnergut am Montag, 7. September, bis zum Sonntag, 13. September in der Reformierten Kirche Bethlehem, liessen sich die Veranstaltungen vermerken. Nicht nur konnten alle Generationen teilhaben, auch die unterschiedlichsten Interessen auf der Ebene der Kultur wurden angesprochen.

50 Jahre Tscharnergut (2009, Design der alten Homepage)

Die Bewohnerinnen und Bewohner feierten 50 Jahre Tscharnergut und luden zum Fest ein. Während des ganzen Jahres zeigten Vereine und Institutionen die Vielfältigkeit des Quartiers mit einem bunten Strauss von verschiedenen Anlässen.